David Wielemans (Familienunternehmen Swarovski)

David Wielemans ist neuer CFO von Swarovski

Veröffentlicht von

Schlüsselfunktion: David Wielemans wurde zum neuen „Chief Financial Officer” (CFO) von Swarovski ernannt. Er zieht nun in das Executive Committee des Familienunternehmens ein und wird an CEO Alexis Nasard berichten.

Der Tiroler Kristallkonzern Swarovski mit Stammsitz in Wattens hat ab April einen neuen Finanzchef. David Wielemans ersetzt in dieser Funktion Frederik Westring, der Swarovski Ende Juni verlassen wird. Wielemanns Ernennung sei ein weiterer Schritt in der Transformation des Unternehmens und stellt eine weitere Phase der auf das Luxussegment ausgerichteten Strategie dar, heißt es seitens Swarovski.

David Wielemans gilt als Finanzexperte mit umfassender Erfahrung im Luxus- und Einzelhandelsbereich und umfassender finanzieller Fachkompetenz. Er hat einen Master of Finance and Accounting (DECF) des CNAM Paris (Conservatoire National des Arts et Métiers) und kommt von der EssilorLuxottica-Gruppe, wo er zuletzt als Co-CFO für Essilor International tätig war.

Bildquelle: Swarovski

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert