Dr. Martin Kühne (Familienunternehmen Sievert)

Martin Kühn (53) neu in der Geschäftsführung im Familienunternehmen Sievert

Veröffentlicht von

Ab dem 1. April 2023 ist Dr. Martin Kühn (53) neues Mitglied in der Geschäftsführung der Sievert Baustoffe SE & Co. KG. In dieser Position leitet er den neuen Bereich Operations, zu dem neben der Produktion und Technik zukünftig auch die Abteilungen Forschung und Entwicklung sowie das Supply Chain Management gehören.

Indem die Bereiche unter eine gemeinsame Führung gestellt werden, sollen Abstimmungswege verkürzt und Prozesse effizienter gestaltet werden.

Mit Martin Kühn haben wir einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet Operations an Bord. Ich bin mir sicher, dass er wichtige Impulse im Unternehmen setzt und wir gemeinsam neue Effizienzen heben werden.

Jens Günther, CEO der Sievert SE

Nachdem der gebürtige Helmstedter sein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen absolvierte, promovierte er im Jahr 2000 im Bereich Maschinenbau und Fertigungsautomatisierung. Internationale Berufserfahrung als Betriebs- und Produktionsleiter sammelte Kühn erstmals in der Automobilindustrie und übertrug seine Kenntnisse anschließend auf unterschiedliche Branchen, in denen er komplexe Produktionsstandorte und Supply-Chain-Organisationen leitete. Zuletzt war er als COO bei der Hako GmbH tätig.

Neue Prozesse bei Unternehmen zu implementieren, war für mich schon immer eine spannende Aufgabe. Ich freue mich darauf, den neuen Bereich Operations gemeinsam mit dem Team von Sievert zu gestalten.

Dr. Martin Kühn, Geschäftsführer der Sievert Baustoffe SE & Co. KG


Dirk Schulze verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. April 2023 nach acht Jahren in Führungsposition.

Über das Familienunternehmen Sievert

Die Sievert SE ist mit spezialisierten Baustoff- und Logistiklösungen an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv. Zur besonderen Expertise des Unternehmens gehören neben modernen Trockenmörteln mineralischer Art auch bauchemische Spezialprodukte sowie umfassende Serviceleistungen und eine intelligent vernetzte Logistik. Sievert steht dabei für Systembaustoffe in Premiumqualität – und dies für Rohbau, die Fassade und den Innenraum, im Garten- und Landschaftsbau, Straßen- und Tiefbau sowie Geotechnik. Außerdem umfasst das Sortiment Abdichtungs- und Beschichtungssysteme genauso wie Verlegesysteme für Fliesen und Naturwerkstein. Die Logistikmarke Sievert Logistik ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistik-Konzepte. Per Plane, Silo und Intermodal werden vielfältigste Güter transportiert. Die Geschichte der Sievert SE geht bis auf die Gründung der Habadü Handelsgesellschaft für Bau- und Düngestoffe im Jahr 1919 zurück. Die Unternehmen der Sievert SE beschäftigen an insgesamt 60 Standorten weltweit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert