Olaf Horrenberger, Johannes Schubert und Peter Gabriel

NextGen Johannes Schubert wird Geschäftsführer im Familienunternehmen Schubert Packaging Systems

Veröffentlicht von

Johannes Schubert übernimmt zum 1. Juli 2021 den Posten des Geschäftsführers bei Schubert Packaging Systems. Er vertritt die bereits dritte Generation beim familiengeführten Crailsheimer Verpackungsmaschinenherstellers.

Johannes Schubert, Enkel des Firmengründers Gerhard Schubert und Sohn von Gerald Schubert, ist selbst schon viele Jahre in dem Familienunternehmen tätig. Sein Großvater war es, der seinen Karriereweg prägte und ihm den Anstoß zu seiner Karriere gab.

Er riet mir damals, in unserem Familienunternehmen zu lernen. Von 2008 bis 2011 machte ich also am Stammsitz in Crailsheim eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Wie jeder Auszubildende bei uns habe ich klein angefangen und es gab keine Sonderbehandlung für mich.

Johannes Schubert, designierter Geschäftsführer bei Schubert Packaging Systems

Nach seiner Lehre war er als Projektleiter im Vertrieb tätig und übernahm die Verantwortung für mehrere internationale Großprojekte. In Schuberts Auslandsniederlassung in Charlotte, North Carolina, USA, sammelte er zusätzlich Auslandserfahrung, kehrte dann nach knapp zwei Jahren in seine Heimat nach Crailsheim zurück.

Zwei Jahre war er als Produktmanager für die Entwicklung des Schubert Flowmoduls verantwortlich und begleitete maßgeblich den erfolgreichen Markteintritt. Das Flowmodul ist ein Produkt-Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der Gerhard Schubert GmbH. Die flexible und multifunktionale Schlauchbeutelmaschine kommt bei unterschiedlichen Produkten zum Einsatz: Schokoriegel, Kekse, Kuchen, Schokoladenfiguren, Joghurtbecher oder auch Eiscreme werden in unterschiedlichsten Formatgrößen und Verpackungsmaterialien sicher verpackt.

Johannes Schubert erhält zwei erfahrene Schubert-Kollegen an die Seite: Peter Gabriel hat seine Funktion als Geschäftsführer der Schubert Packaging Systems GmbH nach 16 Jahren an den Mann aus der dritten Generation übergeben. Er steht Johannes Schubert jedoch weiterhin als kaufmännischer Geschäftsführer der Muttergesellschaft und zusammen mit dem langjährigen und erfahrenen Geschäftsführer von Schubert Packaging Systems Olaf Horrenberger als Mentor zur Seite. Horrenberger und Johannes Schubert führen ab Juli 2021 gemeinsam die Geschäfte der Schubert Packaging Systems.

Dass sein Enkel in die Geschäftsführerebene aufsteigt, freut Firmengründer Gerhard Schubert:

Ich bin stolz auf ihn und freue mich über sein Engagement. Ich bin mir sicher, dass auch die dritte Generation Schubert unsere Familienunternehmen weiterhin erfolgreich leiten wird. Ich wünsche Johannes einen guten Start und viel Erfolg.

Gerhard Schubert, Firmengründer

Bildquelle: Schubert Packaging Systems

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert