Beatrice Grünwald (Sheego)

Beatrice Grünwald (54) wird Geschäftsführerin bei Otto-Tochter Sheego

Veröffentlicht von

Mit Wirkung zum 1. April 2021 wird Beatrice Grünwald neben Dr. Torge Doser zweite Geschäftsführerin beim digitalen Modeunternehmen Sheego. Die erfahrene Fashion-Managerin wird künftig den Bereich Einkauf/Produkt der Otto-Tochter verantworten. Dr. Torge Doser wird zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

Zu den Hauptaufgaben von Beatrice Grünwald wird es gehören, die Produkt- und Fashionkompetenz von Sheego als Marke für Plus-Size-Fashion künftig noch stärker zu entwickeln und die entsprechenden Angebote für die Kundinnen entlang der sich weiterentwickelnden Bedürfnisse und des sich ändernden Konsumverhaltens nachhaltig zu optimieren. Dr. Torge Doser übernimmt künftig neben seinen bisherigen Aufgaben auch den Vorsitz der Geschäftsführung.

Beatrice Grünwald bringt ihre sehr große Erfahrung im Segment Modehandel ein. So war die 54-Jährige seit 2017 als Chief Procurement Officer (CPO) Mitglied der Geschäftsleitung bei der  K – Mail Order GmbH & Co.KG und dort nicht zuletzt verantwortlich für die Kernmarke Klingel, die Strategie der Gruppe sowie die Beschaffung, das Lieferantenmanagement und das Qualitätsmanagement im Bereich der Supply Chain. Zuvor war sie ab 2013 CPO der Charles Vögele AG und zeichnete dort unter anderem verantwortlich für Design, Einkauf, der Beschaffung und Logistik. Die studierte Textilingenieurin ist außerdem ausgebildeter Agile Coach.

Wir freuen uns sehr, dass wir Beatrice Grünwald als Geschäftsführerin für Sheego gewinnen konnten. Mit ihrer großen Erfahrung und Fachexpertise kann sie entscheidend dazu beitragen, die Marke Sheego in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft zu führen.

Dr. Marcus Ackermann, Konzern-Vorstand Otto Group, Multichannel Distanzhandel

Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf die neue, spannende Aufgabe und darauf,  das Profil der Marke zu schärfen und die Kompetenzen von Sheego als digitaler Modeanbieter auszubauen.

Beatrice Grünwald, designierte Geschäftsführerin Sheego

Sheego steht seit 2009 für Plus-Size-Fashion, die ein positives Lebensgefühl mit der perfekten Curvy-Passform verbindet. Das Unternehmen hat seinen Sitz seit Jahresanfang 2021 in der kommenden Modemetropole Frankfurt am Main.   

Über das Familienunternehmen Otto

1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 52.000 Mitarbeitern in 30 wesentlichen Unternehmensgruppen und mehr als 30 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2019/20 (29. Februar) erwirtschaftete die Otto Group einen Umsatz von 14,3 Milliarden Euro. Sie gehört mit einem Onlineumsatz von rund 8,1 Milliarden Euro zu den weltweit größten Onlinehändlern. Die besondere Stärke der Gruppe liegt darin, eine breite Präsenz verschiedener Angebote an diverse Zielgruppen in fast allen relevanten Regionen der Welt zu verwirklichen. Eine Vielzahl von strategischen Partnerschaften und Joint Ventures bieten der Otto Group ausgezeichnete Voraussetzungen für Know-how-Transfer und die Nutzung von Synergiepotenzialen. Ein hohes Maß an unternehmerischer Verantwortung und Kollaborationswillen der Konzernunternehmen garantieren zugleich Flexibilität und Kundennähe sowie eine optimale Zielgruppenansprache in den jeweiligen Ländern.

Bildquelle: Otto Group

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert