Jacek Kruszynski

Familienunternehmen Mapal hat mit Jacek Kruszynski (58) die erweiterte Geschäftsleitung ergänzt

Veröffentlicht von

Seit Januar 2020 hat die erweiterte Geschäftsleitung von MAPAL Dr. Kress KG ein neues Mitglied: Jacek Kruszynski (58) verantwortet als Senior Vice President die Bereiche Produktmanagement sowie die Marktsegmente Werkzeug- und Formenbau, Aerospace und E-Mobilität.

„Wir wollen unser Engagement in neuen Produktbereichen und Marktsegmenten deutlich ausbauen.“

Dr. Jochen Kress, Geschäftsführender Gesellschafter der MAPAL Gruppe

Zudem wird das Produkt- und Marktsegmentmanagement so zentral gebündelt und gestärkt. Der Maschinenbau-Ingenieur Jacek Kruszynski bringt umfassende Erfahrungen mit zu MAPAL. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er als Ingenieur am Institut für Werkzeugmaschinen an der Universität Stuttgart in der Gruppe Maschinendynamik. Sein gesamtes folgendes Berufsleben verbrachte er in der Werkzeugbranche in leitenden Positionen, unter anderem als Entwicklungsleiter und Geschäftsführer. Zuletzt war der erfahrene Werkzeugspezialist als Prokurist bei der Walter AG, einem Marktbegleiter von MAPAL, tätig.

Bildquelle: Mapal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert