Kathrin Sauter (Mann+Hummel)

Kathrin Sauter (35) ist Vice President Corporate Marketing & Communications im Familienunternehmen MANN+HUMMEL

Veröffentlicht von

Der Filtrationsspezialist MANN+HUMMEL hat seine Führungsriege im Bereich Marketing und Kommunikation ausgebaut: Kathrin Sauter ist mit Wirkung zum 1. Mai 2021 Vice President Corporate Marketing & Communications bei dem weltweit tätigen Familienunternehmen geworden. In dieser Rolle ist die 35-jährige künftig für das globale und funktionsübergreifende Marketing und die Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Gudmund Semb bleibt weiterhin in der Position des Chief Marketing & Communications Officer und widmet sich verstärkt den Bereichen Markenstrategie und Digitalisierung.

Seit zehn Jahren ist Sauter bereits in verschiedenen Marketing- und Kommunikationspositionen tätig: Ihre berufliche Laufbahn begann bei dem Membranhersteller MICRODYN-NADIR. Hier war sie zuletzt als Head of Marketing & Communication tätig. Nach der Übernahme des Unternehmens durch MANN+HUMMEL im Jahr 2015, trat sie zeitnah die Stelle als Manager Marketing Communications Industrial Filtration bei MANN+HUMMEL an. Anschließend widmete sie sich ab 2017 übergreifend dem Geschäftsbereich Life Sciences & Environment des Filtrationsspezialisten, zuletzt als Director Marketing Communications LS&E.

Ich habe vollstes Vertrauen in Kathrin Sauter und freue mich, sie in ihrer neuen Position begrüßen zu dürfen. Sie ist seit einigen Jahren mit viel Engagement und Ideenreichtum für MANN+HUMMEL tätig und ergänzt die Führungsriege im Bereich Marketing und Kommunikation auf äußerst wertvolle Art und Weise. Sowohl fachlich als auch menschlich.

Gudmund Semb, Chief Marketing & Communications Officer bei MANN+HUMMEL

In der Position als Vice President Corporate Marketing & Communications berichtet sie an Vorstandsvorsitzenden und Chief Executive Officer Kurk Wilks.

Bildquelle: MANN+HUMMEL

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert