Hans-Jürgen Schmidt und Franz-Peter Matheis (Lindauer Dornier)

Franz-Peter Matheis wird CFO im Familienunternehmen Lindauer Dornier

Veröffentlicht von

Nach mehr als 16 Jahren geschäftsführender Tätigkeit verabschiedet sich Hans-Jürgen Schmidt zum 31.12.2021 in den Ruhestand und übergibt seine Funktion als kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) der Lindauer DORNIER GmbH ab 01.07.2021 an seinen Nachfolger Franz-Peter Matheis.

Herr Matheis sammelte langjährige Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling im Maschinen- und Anlagenbau. Führungskompetenz und strategischen Weitblick bewies er unter anderem als kaufmännischer Geschäftsführer der zum Dürr-Konzern gehörenden Schenck RoTec GmbH und in seiner zuletzt ausgeübten Funktion als Finanzvorstand der HOMAG Group AG.

Durch seine fortgesetzte Tätigkeit im Beirat der Peter Dornier Stiftung wird Herr Schmidt weiterhin der Familie und Stiftung verbunden bleiben.

Bildquelle: Lindauer Dornier

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert