Christina Meinl (Julius Meinl Coffee Group)

Christina Meinl (43) übernimmt die Geschäftsführung im Familienunternehmen Julius Meinl Coffee Group

Veröffentlicht von

Julius Meinl Austria wird damit erstmals seit Jahrzehnten von einem Familienmitglied geführt.

Christina Meinl hat die Geschäftsführung von Julius Meinl Austria, einer Tochterfirma der Julius Meinl Coffee Group, übernommen und folgt in dieser Funktion auf Renata Petovska, die nach ihrer Karenz eine neue Position in der Julius Meinl Coffee Group übernehmen wird. Die studierte Ärztin und Mikrobiologin ist seit 2010 im Unternehmen tätig und beendete dafür sogar ihre Karriere in der Medizin.

Ich bin eine Meinl. Ich stehe für Kaffee in der 5. Generation. Kaffee ist in meiner DNA, ist meine Leidenschaft. Ich möchte traditionelle Kaffeekultur mit den neuen Spezialitäten am Kaffeemarkt verbinden.

Christina Meinl, Geschäftsführerin der Julius Meinl Austria

Meinl hat sich in den vergangenen 10 Jahren um die Unternehmensbereiche Marketing und Innovation gekümmert und leitete unter anderem die Abteilung Global Innovation und Digital Marketing der Julius Meinl Coffee Group. 2020 wurde sie zudem zur Präsidentin der Speciality Coffee Association (SCA), des weltweit größten Kaffee-Verbandes gewählt. In dieser Funktion setzte Meinl auf eine „Sustainable Coffee Agenda“ – eine Initiative für mehr Nachhaltigkeit und Fair-trade Qualität am globalen Kaffeemarkt. Diesen Ansatz verfolgt Christina Meinl auch in ihrem Familienunternehmen. Als Innovationschefin hat sie beispielsweise biologisch abbaubare Kaffeekapseln in Fair-trade-Qualität sowie kompostierbare Coffee2Go-Becher eingeführt.

Als Familienunternehmen in fünfter Generation sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, auch in schwierigen Zeiten, bewusst. Vielen von ihnen sind wir bereits seit Generationen verbunden. Unsere Marke steht seit 158 Jahren für Premium-Qualität, bestes Service und Wiener Kaffeehauskultur.

Christina Meinl, Geschäftsführerin der Julius Meinl Austria

Bildquelle: Julius Meinl Coffee Group

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert