Jürgen Lochner (51) verstärkt als CSO/CTO die Geschäftsführung des Familienunternehmens Illig

Jürgen Lochner (55) verstärkt als CSO/CTO die Geschäftsführung des Familienunternehmens Illig

Veröffentlicht von

ILLIG Maschinenbau hat am 01. Dezember 2020 Jürgen Lochner (55) als Geschäftsführer in der Funktion als CSO/CTO bestellt. Er verantwortet die Bereiche Markt und Technologie mit Vertrieb und Produktentwicklung für die Geschäftseinheiten Maschinenbau, Werkzeugbau und Service. Zusammen mit CEO Carsten Strenger ist das Geschäftsführer-Team der Unternehmenszentrale am Standort Heilbronn stark aufgestellt.

Die Schwerpunkte bei ILLIG liegen noch mehr auf Kundennähe und marktorientierten Produkten.

Wir gehen den Weg der effizienten operativen Prozessgestaltung konsequent weiter, um noch näher am Kunden zu sein. Die Herausforderungen angesichts der weltweiten Verunsicherung in den Märkten aufgrund der anhaltenden Kunststoffdiskussion und den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie, sind klar definiert.

Jürgen Lochner, CSO/CTO der ILLIG Maschinenbau GmbH & Co. KG

Die Geschäftsführung richtet das Unternehmen strukturell weiterhin auf nachhaltige Lösungen, ganz nach dem Megatrend Circular Economy, aus, welche die Bedürfnisse der globalen Märkte perfekt bedienen. Das Führungsduo ist sich einig: Es gilt hoch flexibel und strategisch fokussiert auf Kundenanforderungen einzugehen, die sich aus den globalen Marktgegebenheiten ableiten.

Mit der maßgeschneiderten Verpackungsentwicklung Pactivity® und der Werkzeugentwicklung Toolsys® erarbeitet ILLIG für Kunden die Lösungen von morgen. Mit Circular Thinking unterstützt ILLIG den wirtschaftlichen Kreislaufgedanken und definiert klar die Nachhaltigkeitsziele: Reduzieren, Wiederverwenden, Recyceln, Erneuern und Trennen.

ILLIG Werkzeug-, Produktions- und Verpackungssysteme sind materialseitig flexibel. Sie verarbeiten prozesssicher bioabbaubare Kunststoffe, Recyclingware, Kunststoff-Karton-Kombinationen oder Post-Consumer-Folien, sogar bis hin zu reinen Karton-Anwendungen.

Jürgen Lochner, CSO/CTO der ILLIG Maschinenbau GmbH & Co. KG

Jürgen Lochner hat Ingenieurwesen der Fachrichtung Kunststoff- und Kautschuktechnik studiert und bringt durch seine langjährige internationale Managementerfahrung in Mittelstands- und Konzernstrukturen beste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe bei ILLIG mit. Er hatte mehrere klassische Führungspositionen im Maschinen- und Anlagenbau, bis hin zur vollumfänglichen Verantwortung als Geschäftsführer inne.
 

Über das Familienunternehmen Illig

ILLIG ist ein weltweit führender Anbieter von Thermoform- und Verpackungssystemen sowie Werkzeugsystemen für Kunststoffe und Karton. Das Leistungsspektrum umfasst Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme komplexer Fertigungslinien und Einzelkomponenten. ILLIG bietet seinen Kunden mit der 360° Verpackungsentwicklung Pactivity® und leistungsstarken Verpackungssystemen ressourceneffiziente und nachhaltige Lösungen, und unterstützt Packmittelhersteller beim Design for Recycling. Mit eigenen Niederlassungen und Vertretungen in über 80 Ländern ist ILLIG auf allen Märkten rund um den Erdball vor Ort präsent. Seit 75 Jahren unterstützt das Familienunternehmen seine Kunden weltweit als verlässlicher Partner, anspruchsvolle und hochpräzise Formteile wirtschaftlich herzustellen – mit innovativer Technologie höchster Qualität und umfassendem globalen Service.

Bildquelle: Illig

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert