Winfried Czilwa führt das Familienunternehmen GD Optics

Winfried Czilwa wird CEO im Familienunternehmen GD Optics

Veröffentlicht von

Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 wird Winfried Czilwa (Bildmitte) zum alleinigen Geschäftsführer von GD Optics in Sinn bestellt. Er löst damit Juliane Wolz (links) und Ullrich Blöcher (rechts) ab. Beide werden ihn jedoch weiterhin unterstützen.

Das Familienunternehmen GD Optics will sich strategisch neu aufstellen, um seine Marktstellung auszubauen. Daher haben die bisherigen Geschäftsführer beschlossen, die Verantwortung in die Hände eines erfahrenen Managers zu legen.

Der Diplom-Ingenieur Winfried Czilwa habe eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Business Development, Strategie und Markenentwicklung, Produktmanagement und Internationalisierung. Zuletzt war er seit 2014 CEO beim Werkzeughersteller Stahlwille in Wuppertal.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einer technologisch hoch anspruchsvollen Branche.

Winfried Czilwa, designierter CEO der GD Optics

GD Optics entwickelt und fertigt optische Komponenten für Hightech-Anwendungen durch Präzisionsblankpressen. GD Optics bildet die gesamte Prozesskette vom optischen Design über Konstruktion und Herstellung von Werkzeugen und Produktionsmaschinen bis hin zur Herstellung der Optiken ab.

Foto: Studio Zenner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert