DRAXELMAIER Group Co-CEO Gall und Hasslinger

Familienunternehmen Dräxlmaier hat seit April zwei Co-CEOs

Veröffentlicht von

Der ehemalige CEO der DRÄXLMAIER Group, Jürgen Otto, hat sich nach erfolgreichem Abschluss der strukturellen Weiterentwicklung dazu entschieden, das Unternehmen zum 1. April zu verlassen und damit den Weg freizumachen für eine personelle Neuausrichtung.

„Ich bedanke mich bei Jürgen Otto für seine erfolgreiche Arbeit und freue mich, dass er sich bereit erklärt hat, mir auch in Zukunft unterstützend zur Verfügung zu stehen.“

Fritz Dräxlmaier, Chairman of the Executive Board der DRÄXLMAIER Group

Jürgen Otto wurde zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der DRÄXLMAIER Group berufen. Als CEO hat Otto die Neuaufstellung des Unternehmens in Segmenten und Key Account Management unter dem Dach einer Funktionsorganisation umgesetzt und damit die Weichen für den künftigen Erfolg gestellt.

Künftig werden mit Franz Haslinger und Dr. Martin Gall zwei langjährige Führungskräfte der DRÄXLMAIER Group das Unternehmen als Co-CEOs führen.

Dr. Martin Gall wird weiterhin zusätzlich seine Rolle als CTO und als Verantwortlicher für die Segmente Batteriesysteme und Komponenten ausüben. Franz Haslinger ist als CSO weiter zusätzlich verantwortlich für Kunden und Vertrieb sowie die Segmente Elektrik und Interieur.

Mit Maik Krüger als CIO hat zum April dieses Jahres eine weitere Schlüsselfigur im Unternehmen seine neue Rolle angetreten.

Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit mehr als  60 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 75.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.

2019 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 4,9 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.

Bildquelle: Dräxlmaier Group (v.l.n.r.: Dr. Martin Gall und Franz Haslinger)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert