Timo Schmidt-Eisenhart (48) wird neuer CEO des Schweizer Familienunternehmens CALIDA GROUP

Timo Schmidt-Eisenhart (48) wird neuer CEO des Schweizer Familienunternehmens CALIDA GROUP

Veröffentlicht von

Der Verwaltungsrat der Calida Holding AG hat Timo Schmidt-Eisenhart zum CEO der CALIDA GROUP ernannt. Der 48-jährige folgt im 1. Halbjahr 2021 auf Reiner Pichler, welcher die Gruppe bis zu seiner bereits früher kommunizierten Ablösung weiterführt.

Ich freue mich sehr, Timo Schmidt-Eisenhart als zukünftigen CEO der Calida Holding AG willkommen zu heissen. Mit seinen Schweizer Wurzeln, einer beeindruckenden internationalen Leadership-Karriere in der Bekleidungsindustrie sowie in der digitalen Transformation ist Timo Schmidt-Eisenhart bestens geeignet, die Calida Gruppe in die Zukunft zu führen.

Hans-Kristian Hoejsgaard, Präsident des Verwaltungsrates der Calida Holding AG

Timo Schmidt-Eisenhart kennt die Bekleidungsindustrie aus langer Erfahrung. Er war während dreizehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei der VF Corporation tätig, zuletzt als President von Napapijri und der VF EMEA Digital Platform. Schmidt-Eisenhart war 2007 zum amerikanischen Unternehmen gestossen, um für die Marke The North Face zu arbeiten. 2012 übernahm er die Funktion des Vice President und General Manager der Marke Timberland.

Vor seiner Tätigkeit bei VF Corporation war Schmidt-Eisenhart bei Nike in verschiedenen Produkt- und Handelsfunktionen aktiv.

Ich freue mich riesig, diese spannende Aufgabe wahrnehmen zu dürfen und bin überzeugt, mit dem starken Markenportfolio der CALIDA GROUP sowohl für unsere Konsumenten als auch für unsere Aktionäre Mehrwert zu schaffen.

Timo Schmidt-Eisenhart, designierter CEO der Calida Holding AG

Timo Schmidt-Eisenharts Erfolgsbilanz bezüglich Unternehmenswachstum, Geschäftsmodelltransformation und Internationalisierung spiegelt die Ambitionen und strategischen Absichten für unsere Marken wider.

Hans-Kristian Hoejsgaard, Präsident des Verwaltungsrates der Calida Holding AG

Über das börsennotierte Familienunternehmen Calida

Die CALIDA GROUP ist eine global tätige Bekleidungsgruppe mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie besteht aus den Marken CALIDA und AUBADE im Lingeriesegment, den Marken MILLET und LAFUMA im Alpinsport- und Outdoorsegment sowie der Outdoor-Möbelmarke LAFUMA MOBILIER. Im Jahr 2019 erzielte die Gruppe mit rund 3’000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund CHF 404 Millionen. Die CALIDA GROUP ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Bildquelle: LinkedIn

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert