Vincent Warnery (Beiersdorf)

Vincent Warnery (52) übernimmt den Vorstandsvorsitz im Familienunternehmen Beiersdorf

Veröffentlicht von

Der Aufsichtsrat der Beiersdorf AG und der Vorstandsvorsitzende Stefan De Loecker (53) haben sich heute einvernehmlich auf die Beendigung seines Vorstandsmandats zum 30. Juni 2021 geeinigt. Der Aufsichtsrat ernannte Vincent Warnery mit Wirkung zum 1. Mai 2021 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens. Warnery gehört dem Beiersdorf-Vorstand seit Februar 2017 an und verantwortete bisher den Geschäftsbereich Pharmacy & Selective mit den Marken Eucerin, Hansaplast und La Prairie sowie das Nordamerikageschäft. 

Im Namen von ganz Beiersdorf dankt der Aufsichtsrat Herrn De Loecker für seine herausragenden Erfolge über viele Jahre hinweg. Er hat das Unternehmen entscheidend und bleibend vorangebracht. Seine Unternehmensstrategie C.A.R.E.+ hat alle überzeugt. Damit konzentriert sich Beiersdorf als Hautpflegeunternehmen richtig auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Internationalität, mit und für Menschen, heute und künftig. Ich freue mich auch persönlich auf weitere Verbundenheit. Wir danken ihm und seiner Familie und wünschen alles erdenklich Gute.

Prof. Dr. Reinhard Pöllath, Aufsichtsratsvorsitzender der Beiersdorf AG

Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Partnern für die großartige Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Mein Ziel war es, Beiersdorf zu stärken in einer Zeit des digitalen Wandels und existentieller Umweltherausforderungen und so langfristig auf Erfolgskurs zu halten. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt haben. Meinem Nachfolger Vincent Warnery wünsche ich persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf dem weiteren Weg.

Stefan De Loecker, scheidender Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG

Herr Warnery kennt Beiersdorf aus Jahren erfolgreicher Vorstandstätigkeit. Mit seinen umfassenden Hautpflege-Erfahrungen und -Erfolgen bringt er den richtigen Schwung in unsere gemeinsamen Anstrengungen für Beiersdorfs Zukunft. Wir danken ihm für seine zupackende Bereitschaft, Beiersdorf nachhaltig voranzubringen.

Prof. Dr. Reinhard Pöllath, Aufsichtsratsvorsitzender der Beiersdorf AG

Vincent Warnery hat sein gesamtes Berufsleben in der Gesundheits- und Kosmetikindustrie verbracht. Er begann seine Karriere 1991 im Marketing bei Procter & Gamble. 1996 wechselte er zu L’Oréal, wo er erfolgreich verschiedene Marketingpositionen sowie lokale und regionale General-Management-Positionen in Portugal, Deutschland, Lateinamerika, Japan und Frankreich übernahm. Im Jahr 2011 ging er zu Sanofi, wo er bis 2017 den Bereich Global Consumer Health Care aufbaute und leitete. Danach wechselte er zu Beiersdorf, wo er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Pharmacy & Selective (La Prairie, Eucerin, Hansaplast) übernahm sowie seit 2020 auch die Gesamtverantwortung für Beiersdorf North America. Vincent Warnery ist gebürtiger Franzose und hat drei Söhne.

Bildquelle: Beiersdorf AG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert