Ferdinand Schlutius (Familienunternehmen ABL)

NextGen Ferdinand Schlutius in die Geschäftsführung von ABL berufen

Veröffentlicht von

ABL hat zum 01.01.2022 Ferdinand Schlutius als Managing Partner in die Geschäftsführung berufen.

Ferdinand Schlutius ist seit 2018 Abteilungsleiter Commerce und seit 2021 Co-Bereichsleiter Sales. Mit ihm als neuem Managing Partner will ABL nun die nächsten Schritte in der Unternehmensentwicklung gehen.

Mit Technologie „Made in Germany“ auf Erfolgskurs

ABL ist mit seinem vielseitigen Connectivity Produktportfolio schon lange als führender Komponentenhersteller in den Segmenten Steckvorrichtungen, Steckdosenkombinationen und Caravaneinspeisungen etabliert. Mit seinen innovativen eMobility Produkten hat das mittelständische Familienunternehmen sich zum Lösungsanbieter entwickelt und ist heute einer der größten Hersteller von Ladeinfrastruktur in Europa.

Diese Vorreiterrolle wollen wir ausbauen und legen deshalb unseren strategischen Fokus verstärkt auf die Internationalisierung und die Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen reev.

Ferdinand Schlutius, Geschäftsführer der ABL GmbH

Intelligent Laden mit eMobility by ABL

Der Startschuss für die Entwicklung zum Lösungsanbieter fiel 2019 mit der Markteinführung der sogenannten Bundle Produkte. Gemeinsam mit reev entwickelte ABL ein Produkt, das eMobility Hardware und Software vereint. Der Umstieg auf eMobility wird dadurch um ein Vielfaches einfacher.

Bundle verkörpert die Vision von ABL, die „alte“ deutsche Industriewelt mit der „neuen“ Software-fokussierten Welt zu vereinen und damit noch bessere Produkte und Lösungen zu schaffen.

Ferdinand Schlutius, Geschäftsführer der ABL GmbH

Diesen Weg wird ABL konsequent weitergehen. Für den Ausbau des Lösungsgeschäfts wird der Schulterschluss mit reev eine entscheidende Rolle spielen.

Wir müssen uns in unserer Branche konstant mit starkem Wettbewerb auseinandersetzen. Ein Vorteil lässt sich hier nur durch Innovationen erreichen. Unsere Produkte müssen also immer die Zielsetzung erfüllen, Probleme zu lösen. Nur so haben sie Berechtigung am Markt. Ich freue mich, als Managing Partner diese Vision weiter voranzutreiben und unseren Kunden Produkte zu bieten, die noch lösungsorientierter sind.

Ferdinand Schlutius, Geschäftsführer der ABL GmbH

Bildquelle: ABL

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert