Colin Dinkelacker

Familienbrauerei Dinkelacker vollzieht Generationswechsel: Colin Dinkelacker (28) wird Geschäftsführer

Veröffentlicht von

Bernhard Schwarz (60) tritt als Sprecher der Geschäftsführung der Familienbrauerei Dinkelacker zurück und übergibt Colin Dinkelacker (28) die Ressorts Verwaltung, Vertrieb und Marketing bei Stuttgarts großer familiengeführter Brauerei.

Bernhard Schwarz wird auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Sprecher der Geschäftsführung des Familienunternehmens Dinkelacker beenden und zum 30. September 2020 das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Colin Dinkelacker. Ralph Barnstein bleibt Geschäftsführer Technik und Logistik.
Bei der Stuttgarter Familienbrauerei wird damit ein Generationswechsel in der Führungsspitze vollzogen.

Bernhard Schwarz trat bereits im Jahre 1984 in die Brauerei Dinkelacker ein und begleitete das Unternehmen über viele Jahre in verschiedenen Funktionen mit vertrieblichem Schwerpunkt. Im Jahre 2009 wurde er zum Geschäftsführer ernannt und führte das Unternehmen in den letzten elf Jahren erfolgreich gemeinsam mit Ralph Barnstein. Bernhard Schwarz wird sich künftig neuen Aufgaben widmen und dem Hause eng verbunden bleiben.

Bernhard Schwarz
Bernhard Schwarz beendet auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Sprecher der Geschäftsführung der Familienbrauerei Dinkelacker zum 30. September 2020.
Bildquelle: Dinkelacker

Colin Dinkelacker ist Ur-Urenkel des Firmengründers und Kommerzienrats Carl Dinkelacker und ältester Sohn von Gesellschafter Carl Peter Dinkelacker. Als  „Master of Science“ im internationalen Management sammelte er zuletzt bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG in Waldenbuch als “Leiter Innovationsmanagement“ wertvolle Erfahrungen.

„Die Anforderungen des Marktes haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Hierbei ist es uns stets gelungen, uns auf neue Herausforderungen einzustellen und diesen erfolgreich zu begegnen. Dies ist ein wichtiger Verdienst von Bernhard Schwarz, dem wir für seine hervorragende Arbeit herzlich danken.“

Christian Dinkelacker, Voristzender des Beirats

Colin Dinkelacker ist sich seiner großen Aufgabe und Verantwortung, die er bei der Brauerei, die einst seine Vorfahren gegründet haben, bewusst und begegnet dieser mit großem Respekt und Entschlossenheit:

„Ich habe dieses Unternehmen, das mich seit meiner Kindheit intensiv begleitet, in den letzten Wochen und Monaten nochmals intensiver kennenlernen dürfen und freue mich auf meine neue große Aufgabe. Der Biermarkt verändert sich aktuell dynamischer denn je und die Herausforderungen, auch durch die aktuelle Corona-Krise, sind sicher nicht einfacher geworden. Gleichzeitig sehe ich eine gute Perspektive und viele Chancen, unsere Brauerei erfolgreich und dynamisch weiterzuentwickeln.“

Colin Dinkelacker, Geschäftsführer der Familienbrauerei Dinkelacker

Bildquelle: Dinkelacker

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert