Matthias Niemeyer zum CEO des Familienunternehmens Uhlmann ernannt

Das Familienunternehmen Uhlmann hat einen neuen CEO: Matthias Niemeyer

Veröffentlicht von

Zum 1. Oktober 2020 übernimmt Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer sowohl den Vorsitz der Geschäftsführung der Uhlmann Group Holding als auch der Uhlmann Pac-Systeme. Damit tritt er die Nachfolge des Anfang Juli verstorbenen, langjährigen CEO Norbert Gruber an. Matthias Niemeyer hatte am 1. Mai 2020 seine Tätigkeit als Chief Business Development Officer (CBDO) bei der Uhlmann Group aufgenommen und bereits in den vergangenen Wochen die Unternehmensgruppe ad interim geleitet.

Bei der Uhlmann Pac-Systeme wird Matthias Niemeyer als CEO die ressortübergreifende Steuerung des Unternehmens verantworten. Gemeinsam mit ihm bilden die bisherigen Geschäftsführer Michael Mrachacz (CSO) und Tim Slomp (CTO) das Management-Team des weltweit führenden Systemanbieters für pharmazeutisches Verpacken.

„Wir sind überzeugt, mit der nun abgeschlossenen Neuorganisation der Geschäftsführung eine hervorragende Lösung für unsere Unternehmen gefunden zu haben und freuen uns, gemeinsam die Zukunft unserer Unternehmensgruppe zu gestalten.“

Tobias Uhlmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Uhlmann Group Holding und der Uhlmann Pac-Systeme

Zum 1. Oktober 2020 verstärkt zudem Alexander Schöllhorn in der neu geschaffenen Funktion des CFO das Führungsteam der Uhlmann Pac-Systeme.

In seiner Funktion als CFO wird Schöllhorn für die Bereiche Digital Solutions, Finanzen, IT, Personalwesen sowie für bestimmte Zentralfunktionen zuständig sein. Damit ergänzt er die drei übrigen Mitglieder der Geschäftsführung der Uhlmann Pac-Systeme.

„Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Schöllhorn eine sehr erfahrene Führungskraft gewinnen konnten, die aufgrund ihrer Persönlichkeit, der langjährigen Erfahrung aus Familienun-ternehmen und der Verwurzelung in der Region sehr gut zu den Uhlmann-Werten und zu un-serer Unternehmenskultur passt.“

Tobias Uhlmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Uhlmann Group Holding und der Uhlmann Pac-Systeme

Bildquelle: Uhlmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert